Samstag, 20. Juni 2015

Leserunden im Juli

Hallöchen ihr Lieben, 

heute stellen wir euch die Bücher vor, die wir im Juli gemeinsam lesen wollen :) 
Wieder gibt es 2 Leserunden, die noch keinen Moderator haben. Ihr könnt euch in den Kommentaren also gerne bewerben, denn für eine Moderation gibt es dicke 5 Punkte! HIER findet ihr nochmal alle Infos, worauf ihr achten müsst, wenn ihr eine Leserunde übernehmen wollt.


Es duftet nach Sommer // What I thought was true
Autor: Huntley Fitzpatrick
Start: 06.07.
Dauer: ca 2 Wochen
Moderator: Kim

Die 17-jährige Gwen kann es nicht fassen: Ausgerechnet der größte Fehler ihres Lebens, Cassidy Somers, lässt sich dazu herab, den Sommer über auf ihrer Heimatinsel als Gärtner zu jobben. Anders als Gwen, die befürchtet, sich wie ihre Eltern mit miesen Jobs durch Leben schlagen zu müssen, ist er einer der reichen Kids vom Festland. Doch Gwen träumt davon, dem allen zu entfliehen. Nur was würde das für ihr Leben bedeuten? Gwen verbringt einen berauschenden Sommer auf der Suche nach Antworten darauf, was ihr wirklich wichtig ist, an ihrem Zuhause, den Menschen, die sie liebt und schließlich an sich selbst. Und an Cassidy, der sie in einen verwirrenden Gefühlstaumel zwischen magnetischer Anziehungskraft und köstlicher Unsicherheit stürzt.

After Love 03 // After we fell
Autor: Anna Todd
Start: 13.07.
Dauer: ca. 3 Wochen wegen der Länge
Moderator: Julia

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?


#Skandal
Autor: Sarah Ockler
Start: 20.07.
Dauer: ca. 2 Wochen
Moderator: Diana

Die perfekte Mischung für einen handfesten Party-Skandal? Das wären: nackte Jungs mit Elfenflügeln und … verbotene Küsse! Als Lucy einwilligt, anstelle ihrer BFF zum Abschlussball zu gehen, ahnt sie bereits, wie anstrengend das wird. Immerhin muss sie mit Cole dorthin gehen, Ellies Freund und ihr geheimer Schwarm seit ... ungefähr schon immer. Und dann passiert es: Lucy und Cole küssen sich! Doch bevor Lucy mit Ellie sprechen kann, tauchen die brisanten Beweisfotos auf ihrer Facebook-Chronik auf und ein Shitstorm sondergleichen bricht über sie herein. Wer steckt hinter dieser fiesen Intrige und wie kommt Lucy je wieder aus diesem Schlamassel heraus?

Kein Rockstar für eine Nacht 
Autor: Kylie Scott
Start: 27.07.
Dauer: ca 2 Wochen
Moderator: Franzi

Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf – neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive – und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann …

Diesen Monat haben sich ja schon einige Leute an den Leserunden beteiligt und wir hoffen natürlich, dass das auch so bleibt. Bisher hat es schon viel Spaß gemacht :) Wegen der Moderation schreibt wie gesagt einfach einen kurzen Kommentar. 
Liebe Grüße,
Stefanie & Kim

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ich denke, ich werde auf jeden Fall bei der Leserunde zu "Es duftet nach Sommer" teilnehmen, da dieses Buch vor kurzem bei mir eingezogen ist und ich es ohnehin bald lesen wollte :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-)
    Das erste und das letzte Buch habe ich schon gelesen. Nun kann ich es ja nicht nochmal lesen, weil ich die Rezension schon veröffentlicht habe, aber ich möchte gern mit diskutieren. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, ich würde gerne die Leserunde zu "Skandal" übernehmen. Das Buch subbt bei mir nämlich noch als RE und ich sollte es bald lesen :)
    Ich sitze grade übrigens an der Einteilung zu Paper Towns ;)
    Alles Liebe,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lea :)
      Wir würden gerne erstmal Leuten den Vortritt lassen, die im Juni noch keine Leserunde moderiert haben. Wenn sich aber niemand ander meldet, kannst du die Runde gerne übernehmen.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Wenn es euch recht ist, würde ich gerne #Skandal übernehmen. “After Love“ ist leider nicht so meins und das würde bei mir auch zeitlich gut passen 😁

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, dann kriegst du die Leserunde :)

      Löschen
  5. Meint ihr es ist schlimm, wenn man das Buch vor Es duftet nach Sommer noch nicht gelesen hat? Ansonsten mach ich dann evtl. Spontan bei #Skandal, je nach dem was mein Konto so sagt im Juli :D:D. Bei Kein Rockstar für eine Nacht mach ich auf jeden Fall (das günstigste eBook :D:D). Nachdem ich in dem Zeitraum auch noch mal eine Woche frei nehmen will, könnte ich auch die Leserunde übernehmen :) glg Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Ach gschmarr andersrum, Skandal les ich auf jede Fall - da kkönnt ich die Leserunde übernehmen udn Rockstar spontan :D:D Sorry, gerade erst aufgestanden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur falls du möchtest, könntest du rein theoretisch auch die LR zum Rockstar übernehmen, dann mach ich After? :)

      Löschen
    2. Ja, das ist eine gute Idee, das können wir so machen :)

      Löschen
    3. Alles klar, du stehst jetzt im Plan :)

      Löschen
  7. Ach ich se gerade, Diana war schneller, dann mach ich im August eine :)

    AntwortenLöschen
  8. Da mich eine gewisse Person gerade sowieso zu After love überredet hat *zu Jenni rüber starr*, würde ich die Leserunde dazu übernehmen. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAHA Ohje, ich musste gerade so lachen, als ich das gelesen habe :D

      Löschen
    2. Sollen es doch alle wissen, dass du dafür verantwortlich bist. *weiterstarr* ;-)

      Löschen
    3. Okidoki, hab dich eingetragen :)

      Löschen

Ein Projekt wie dieses lebt von Kommentaren, also keine falsche Scheu zeigen und fröhlich drauflos tippen! ;)